MIAAS erhält Innovationspreis Nachhaltigkeit 2022

MIAAS erhält Innovationspreis Nachhaltigkeit 2022

Foto: H-BRS/Juri Küstenmacher

Am 26. September 2022 erfolgte erstmalig die Verleihung des Innovationspreises Nachhaltigkeit. Unser Projekt MIAAS (Mobility Intelligence as a Service) konnte sich gegen die anderen Mitbewerber durchsetzen und erhielt den 1. Platz. Im Namen des gesamten Projektteams wurde der Preis von Prof. Dr Alexander Boden und Ariane Stöbitsch entgegengenommen.

Mit dem Innovationspreis Nachhaltigkeit werden erfolgreiche Nachhaltigkeitsprojekte ausgezeichnet, welche den Austausch und die Zusammenarbeit von Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft in der Region Bonn-Rhein-Sieg und darüber hinaus stärken. Er ist Teil des Projektes Campus to World, das von der Bund-Länder-Initiative Innovative Hochschule gefördert wird.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.